Flattr

Freitag, 2. Februar 2018

206 - Dinslakens Menschen bewegte in der 5. Woche 2018: Nach dem Sturm, Park-Kontrollen, Rückblick

Umgestürzter Nadelbaum auf einer Gartenlaube nach dem Orkan "Friederike" in Dinslaken


Dinslaken

Nach dem Sturm
Der Orkan "Friederike" hat im Januar diesen Jahres in Dinslaken eine Menge Bäume umfallen lassen.
Oben auf dem Foto sehen Sie einen Nadelbaum der auf ein Gartenhaus gefallen und dort zerbrochen ist. Noch Wochen werden gebraucht, um die Sturmschäden zu beseitigen. Im Innenstadtbereich sind in den letzten Tagen sehr häufig die Motorsägen hörbar gewesen. Auch die Mitarbeiter vom DIN-Service sind im ganzen Stadtgebiet weiterhin mit Tätigkeiten zur Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt.

Park-Kontrollen
In der örtlichen NRZ-Tageszeitung wird seit Tagen in Form von Leserbriefen berichtet, dass die Park-Kontrollen im Stadtgebiet und Wohngebieten ein unangemessenes Ausmaß angenommen haben. Michael Korbmacher aus Dinslaken hat es zum Beispiel ziemlich direkt formuliert.

Zitatanfang: "Dinslaken ist kein Wohlfühlort mehr! Nachdem man die Innenstadt durch hohe Parkgebühren und überzogene Parkzeiten unattraktiv gemacht hat, macht man das Gleiche jetzt auch in den Wohngebieten. Ein Parkplatzmangel in den Wohnquartieren beseitigt man nicht durch Knöllchen, sondern man schafft neue Parkplätze." Zitatende. 

Die Stadt Dinslaken, so scheint es, schiebt das Parkplatzproblem vor sich her. Noch immer fehlen Anwohner-Parkausweise und das in ausreichender Anzahl. Die Einnahmen durch Knöllchen scheinen zu sprudeln. Nicht nur Haushalte, die mehrere Fahrzeuge aus beruflichen Gründen benötigen und keinen festen Stellplatz besitzen, haben das Nachsehen. Besucher der Innenstadt die mit dem Pkw anreisen, werden durch zu kurze Parkzeiten bei hohen Gebühren abgeschreckt. Zudem fehlen auch Parkplätze, wenn eingeladene Gäste in den Wohngebieten mit dem Auto zu Besuch sind, oder sollen die besser doch gleich wegbleiben? 

Rückblick
Menschen in Dinslaken bewegte vor einem Jahr in der 5. Woche 2017: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "206 - Dinslakens Menschen bewegte in der 5. Woche 2018: Nach dem Sturm, Park-Kontrollen, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de