Flattr

Montag, 11. Dezember 2017

Ein schneereiches Adventwochenende in Dinslaken...

...brachte uns den Winter in die Stadt. Freitag am späten Nachmittag fing der Schneefall an und brachte dann bis in den Abend hinein eine geschlossene Schneedecke.

Duisburger Strasse an der alten Stadtkirche am Freitag gegen 21:00 Uhr

Blücherstrasse Ecke Goethestrasse mit geschlossener Schneedecke

Am Samstag vormittags an der Bachstrasse direkt neben dem Rotbach war die Pappelallee zugeschneit und zur weissen Winterlandschaft geworden.

Bachstrasse am Rotbach

Auf der Dinslakener Schlossstrasse in Richtung Innenstadt schleicht der Strassenverkehr 

Der Rotbach im Schnee

Verschneite Zweige an Bäumen und kleine Eistropfen zeigen den Winter

Um den heimischen Vögeln bei Schnee die Futtersuche zu erleichtern, Meisenknödel aufhängen.

Ein überraschender Wintereinbruch zeigt stehengebliebenes Gestühl

Winterfarben in einer Schneelandschaft im Dinslakener Bärenkamppark

Am 2. Adventsonntag fiel dann gegen Mittag erneut Schnee bis in den Nachmittag, der dann in Regen überging. Zuvor wurde es nocheinmal wunderschön weiss.

Tanne bei Schneefall

Am großen Kreisverkehr in Dinslaken war alles weiss und kaum Strassenverkehr

Mit Blick Richtung Rathaus, drei Schneemänner

In der Mitte des Kreisverkehrs, der zugeschneite Weihnachtsbaum

Das Astwerk der Bäume voller Schnee war toll anzusehen.

Die Temperaturen lagen während des Schneefalls nahe dem Gefrierpunkt. So richtig frostig war es aber nicht. Am Sonntagnachmittag so gegen 16:00 Uhr setzte der Regen ein und verwandelte den Schnee in Matsch um. Zum Abend hin war dann der größte Teil der zuvor geschlossenen Schneedecke auf Strassen und Wegen weggeschmolzen. Dennoch verblieben einige Reststellen des Schnees, die für Fussgänger und auch Verkehrsteilnehmer glatt sein können.

Am Montag wird dann die nächste Schneefront erwartet. So gegen Mittag soll es losgehen, sagt mein bevorzugter und sehr gut vorhersagender Wetterdienst.



Der Beitrag "Ein schneereiches Adventwochenende in Dinslaken..." erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de